WORKSHOP Mehrstimmiges Singen         2. Ausgabe


Der Workshop ist leider schon wieder ausgebucht! Vielen Dank für das Interesse!

Wer kennt das nicht: 

- Du bist in einem Chor und vor allem damit beschäftigt die Melodie und den Text zu lernen weil die Aufführung naht und die Proben knapp sind.

- Du spielst in einer Band und suchst jedesmal von neuem Deine Gesangs Linie, hast Mühe diese überhaupt zu finden oder weisst nicht wie Deine Stimme einzusetzen

- Du singst Lead und es „haut“ Dich raus wenn eine Harmoniestimme reinkommt

- Du singst einfach gerne und liebst den mehrstimmigen Klang

 

Mit dem Workshop „Mehrstimmiges Singen“ wollen wir genau das angehen. Wir nehmen uns mal so richtig Zeit unsere Stimme in der Kleingruppe zu trainieren! Der grosse Unterschied zum Sologesang ist, dass ich beim mehrstimmigen Gesang vor allem dienen darf und meine Stimme im Samt des Chorklangs höre und spüre.

Ein grossartiges Gefühl!

 

Du wirst an verschiedene Positionen gesetzt: mal Grund- dann erste, zweite oder dritte Stimme. Es wird oktaviert, Brust und Kopfstimme kommen zum Einsatz und wir arbeiten an der Reinheit des Gruppenklangs.

Dazu gibt es Basis Wissen über Intervalle, Akkorde, Klangfarben, Intonation, etc. und wir analysieren Backing Vocals bekannter Songs und ein paar Chorarrangements.

 

Vor allem aber wollen wir singen!

 

In der Kleingruppe - mindestens 4, höchstens 8 TeilnehmerInnen - ist sichergestellt dass Du so richtig zum Zug kommst!

6 x Dienstags 20.15h bis 22h VOCAL STUDIO Horw  30. April, 7./14./21./28. Mai, 4. Juni 2024

Kosten: Fr. 290.-    

Leitung: ANDY PORTMANN

 

Hier findest Du Anmeldung, QR-ES für die Einzahlung (Du darfst auch Twint auf 078/640 01 54 oder Bar) und Flyer zum downloaden.

Anmeldung per Email: vocalstudio@bluewin.ch

 

Anmeldeschluss: Freitag, 12. April 2024


Download
ANMELDUNG WORKSHOP Mehrstimmiges Singen 2. Ausgabe
ANMELDUNG Workshop Mehrstimmiges Singen
Adobe Acrobat Dokument 421.1 KB
Download
QR ES WORKSHOP 2. Ausgabe
ES- QR 2. Ausgabe.jpg
JPG Bild 305.5 KB
Download
FLYER WORKSHOP Mehrstimmiges Singen 2. Ausgabe
Flyer Workshop Mehrstimmiges Singen 2. A
JPG Bild 2.4 MB